News

Save the Date

Nach der altonale ist vor der altonale – wir arbeiten bereits kräftig an einem spannenden Festivalprogramm für das nächste Jahr. Der Termin für steht schon fest: 16. Juni bis 3. Juli 2022
Save the Date

altonale kids circus

Vier junge Reporter*innen bescherten uns im September eine bunte TV-Show direkt aus dem Zirkuszelt der altonale.
altonale kids circus

Bundesfreiwillige

Wir suchen zwei Bundesfreiwillige, die sich als Veranstaltungsassistenz in Teilzeit engagieren möchten – im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.
Bundesfreiwillige

Kunstherbst

Aus organisatorischen Gründen setzt der Kunstherbst in diesem Jahr noch einmal aus – wir sehen uns in 2022!
Kunstherbst

Klopstock-Preis

Charlotte Florack (18), Ronya Othmann (28) und Eva Burmeister (26) sind die Trägerinnen des Klopstock-Preises für junge Lyrik, der zum Abschluss der altonale vergeben wurde.
Klopstock-Preis

Rückblick

17 Tage lang war Altona eine einzige große Bühne für Kunst, Literatur, Theater, Musik, Film und Straßenkünste.
Rückblick

Impressionen II

Auch das zweite Wochenende der altonale war – trotz einiger Wetterkapriolen – ein voller Erfolg. Jetzt starten wir in ein großartiges Finale.
Impressionen II

STAMP Symposium

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Sándor Márkus und seine Performance „Der visuelle Tastsinn“ im Rahmen des STAMP Symposiums.
STAMP Symposium

#HierWirdGeimpft

Unter dem bundesweiten Motto #Hier wird geimpft wird es auch eine Impfmöglichkeit in unmittelbarer Nähe unseres Festivalzentrums geben.
#HierWirdGeimpft

Impressionen I

Was für ein großartiger Auftakt! Das erste altonale-Wochenende war fantastisch, fast alle Veranstaltungen ausgebucht und die Stimmung rund ums Festivalzentrum ganz wunderbar.
Impressionen I