Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
altonale20
digitale Kulturangebote
News

ALTONA MAGAZIN

ALTONA MAGAZIN

Reportagen aus Hamburgs Westen

Das Altona Magazin ist ein hochwertiges und journalistisch anspruchsvolles Entdecker-Magazin für den Bezirk Altona. Auf ca. 100 Seiten präsentieren wir Reportagen aus der Nähe und zeigen Ihnen Menschen und Orte, die nicht mit ständiger Aufmerksamkeit bedacht werden. Jede Ausgabe steht unter einem Titelthema. Das Magazin ist für 5 € in vielen Buchhandlungen Altonas, am Altonaer Bahnhof oder direkt in der altonale Geschäftsstelle erhältlich.

Herausgeber: altonale GmbH

Chefredaktion: Gerhard Fiedler

Kontakt: Telefon: +49 (0)40–466 411 60 / E-Mail: fiedler@rainvilleedition.de

Kultur in Zeiten von Corona

Mitte März ging es los, von da an hieß es nur noch: abgesagt, ausgesetzt, verschoben. Auch die altonale22 konnte im Juni nicht stattfinden. In Hamburg gab es zwar keine Ausgangssperren wie in anderen europäischen Städten und Ländern, aber das Leben kam kurz vor Frühlingsanfang mehr oder weniger zum Stillstand – der Lockdown hatte begonnen.

Diese Spezialausgabe des ALTONA MAGAZIN soll nicht nur eine erste Bilanz der kulturellen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aktivitäten in Corona-Zeiten geben, sondern ebenso das Engagement und die Zuversicht im Kampf gegen die Pandemie dokumentieren. Wie ergeht es Künstlerinnen und Künstlern ohne ihr Publikum, wie den kulturellen Einrichtungen, die schließen mussten …

Weitere Ausgaben