Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
altonale20
digitale Kulturangebote
News

Altona Magazin

Altona Magazin

Ausgabe 29

Alles ist Vielfalt – eines der wesentlichen Kriterien der altonale ist ihre besondere Vielfalt. Sie bettet Kulturveranstaltungen in das alltägliche Leben ein, sie wird nicht nur von vielen Menschen besucht sondern auch von vielen Aktiven kuratiert, gemacht, organisiert und Bewohner*innen gestaltet. In fleißiger „Heimarbeit“ entstand diese Ausgabe, deren Beiträge fast alle noch in der „Vor-Corona-Zeit“ entstanden sind. Die Autorinnen und Autoren haben sich auf die Suche nach Vielfalt – wobei eigentlich nur die verschiedenen Sinne offen sein müssen – in Altona begeben. Das Magazin will wie in einem kleinen Kaleidoskop, einen – sicherlich etwas unvollständigen – Einblick in vielfältige Leben des Bezirks geben.

Kurzfristig wurde noch der Beitrag des Zukunfts- und Trendforschers Matthias Horx in diese Ausgabe aufgenommen: Die Welt nach Corona. Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist.

Reportagen aus Hamburgs Westen

Die altonale GmbH ist Herausgeberin des Altona Magazins. Das Altona Magazin ist ein hochwertiges und journalistisch anspruchsvolles Entdecker-Magazin für den Bezirk Altona. Auf ca. 100 Seiten präsentieren wir Reportagen aus der Nähe und zeigen Ihnen Menschen und Orte, die nicht mit ständiger Aufmerksamkeit bedacht werden. Jede Ausgabe steht unter einem Titelthema. Das Magazin ist für 5 € in vielen Buchhandlungen Altonas, am Altonaer Bahnhof oder direkt in der altonale Geschäftsstelle erhältlich.

Herausgeber:

altonale GmbH

Chefredaktion:

Gerhard Fiedler

Kontakt:

Telefon: +49 (0)40 / 466 411 60

E-Mail: fiedler@rainvilleedition.de

Weitere Ausgaben