junge altonale

Die junge altonale lädt Kinder und Jugendliche zum Selber Machen und Mitreden ein. Das Programm soll Euch ermutigen, Euch einzubringen und eine nachhaltige und vielfältige Gesellschaft mitzugestalten. 

Diskutiert mit uns über gesellschaftliche Themen, erforscht Eure Umwelt und die Möglichkeiten, eine bessere Zukunft zu gestalten. Lasst Euch inspirierende Geschichten vorlesen und lernt dabei die Buchautor*innen persönlich kennen. Schaut spannende Filme, lasst Euch von Theater, Kunst und Musik begeistern und werdet selbst in Workshops aktiv. Wir freuen uns auf Euch!

Zum Kalender

Der altonale Jugend Podcast

Dieses Jahr brachten bei der jungen altonale Jugendliche eine Podcast-Show live auf die Bühne. Im Vorfeld haben sie sich mit dem Thema Freiheit beschäftigt und wir können gespannt sein, was sie uns zu dem Thema zu berichten haben.

Der altonale Jugend Podcast ist ein Projekt der altonale in Zusammenarbeit mit der Initiative Ohrlotsen aus der MOTTE, dem interkulturellen Kindermedienprojekt Radiofüchse und Hamburgs Bürger*innensender + Ausbildungskanal TIDE.

Zum Podcast