News

Neues Key Visual

6. Februar 2024

Wir haben ein neues Key Visual erarbeitet – und auch diesmal wollen wir mit der Form unserer Buchstaben A (altonale) und S (STAMP) die besondere Beziehung unserer Festivals zum Stadtteil ausdrücken. Entwickelt wurde es in diesem Jahr vom Team Kommunikation in Zusammenarbeit mit Anne-Kathrin Bohn – Studio IA. Wenn man genau hinschaut, findet man die Form des A auf den Wegen im Harkenseepark am Holstenring und das S in den Straßenzügen Völckerstraße, Planckstraße, Barnerstraße und Borselstraße. Die Farben der Key Visuals sind in diesem Jahr ein strahlendes Korallenrot „Flaming Flamingo“ und ein leuchtendes Blau „Transparent Blue“.

Wie schon im vergangenen Jahr werden die Key Visuals von einer Illustration ergänzt. Diesmal stammen die Layouts von Marc David Spengler. Seine Arbeiten wurden bereits mehrfach in nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt. Inspiriert von der Graffiti-Kultur schafft er spontan abstrakte, farbenfrohe Kompositionen.

Sein Stil unterstreicht unser diesjähriges Motto „Transparenz“ hervorragend – in leichter und spielerischer Form greift er viele Aspekte der altonale (u.a. ihr 25-jähriges Jubiläum) und von STAMP auf und setzt sie in Kombination mit dem jeweiligen Buchstaben perfekt um.

Illustration: Marc David Spengler
Illustration: Marc David Spengler
Illustration: Marc David Spengler