Bild: Gudrun Garke

17 Tage lang war Altona eine einzige große Bühne für Kunst, Literatur, Theater, Musik, Film und Straßenkünste: Die altonale und das internationale Straßenkunstfestival STAMP fanden zwar kleiner, aber wie immer auf sehr hohem Niveau statt. Die Atmosphäre und die Stimmung am Festivalzentrum und bei allen anderen Veranstaltungen waren in diesem Jahr ganz besonders schön – verbunden mit der Freude, Kultur endlich wieder mit anderen genießen zu können. Das war deutlich zu spüren und hat uns sehr glücklich gemacht.

Besonders die Open-Air-Veranstaltungen am letzten Wochenende im Rahmen von STAMP sorgten dafür, dass die Besucher sich einig waren: Das Festival-Feeling, das uns in den letzten Jahren so gefehlt hat, ist wieder da!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir uns vom 16. Juni bis 3. Juli 2022 wieder mit Künstler*innen und Besucher*innen auf dem Platz der Republik und an all unseren anderen Spielorten treffen werden.