News
Zehn Tage lebendige Gemeinschaft – Doch noch keine Rettung der altonale
23. Juni 2026
Zehn Tage liegen hinter uns. Sie waren gefüllt von Kunst, Musik, Begegnungen, Gesprächen, Lachen, Tanzen und unzähliger Momente, die gezeigt haben, warum die altonale für so viele Menschen ein besonderer Ort ist. Diese Tage haben uns berührt, bestärkt und uns vor Augen geführt, wofür wir all das machen.
Für all das möchten wir Danke sagen. Danke an unser tolles Publikum, an die Künstler*innen, an unsere Partner*innen, Fördernden, Ehrenamtlichen und an alle, die die altonale und STAMP mitgetragen und mit Leben gefüllt haben.
Und dennoch ist die langfristige Zukunft der altonale noch offen. Unsere Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 30. Juni. Ihre Spenden helfen uns weiterhin dabei, den Fehlbetrag auszugleichen und die Kosten für die altonale 2026 zu tragen. Wenn Sie können, unterstützen Sie die Kampagne noch einmal, teilen Sie sie in Ihren Netzwerken und machen Sie Menschen auf die altonale aufmerksam, die helfen können.
Neben jeder einzelnen Spende brauchen wir weiterhin eine klare politische Entscheidung, die die Zukunft der Festivals langfristig absichert. Auf diese Entscheidung werden wir voraussichtlich noch einige Monate warten müssen.
Und nun möchten wir Erinnerungen mit Ihnen teilen und Sie mitnehmen auf einen kleinen Rückblick. Auf zehn Tage voller wunderbarer Momente, die wir gemeinsam erlebt haben – vor aller Augen. Und damit verbunden die Hoffnung, dass dies nicht der letzte Rückblick sein wird.
Es war uns ein Fest. Wir hoffen sehr, dass noch viele weitere folgen werden.
































