Altona macht auf! Sehnsuchtsfenster & Balkontheater

theater altonale

05.06., 17.30 bis 23 Uhr

Bezirk Altona

Am 5. und 6. Juni – jeweils in den Abendstunden – wird Altona zum 14. Mal aufmachen! An allen Ecken und Enden werden sich Fenster öffnen und Bewohner*innen auf ihre Balkone treten. Häuser und Straßen werden Teil der Stadtteilperformance sein, die in diesem Jahr unter einem fluiden, sich immer wieder verändernden Motto „Regine, Sultan und Du“ oder „Anh Thu und Koi und Du“ oder „Sina und Carlos und Du“ stattfindet.

Denn es geht um alle Altonaer Nachbar*innen! Alle sind herzlich eingeladen, Altona mit ihren Visionen, Träumen und Wünschen zu verzaubern: Wie wollen wir zusammenleben? Macht eure eigenen Sehnsuchtsfenster & Balkontheater auf – oder begleitet uns zu den Performances in eurer Nachbarschaft. Wer wann und wo aufmacht, wird kurzfristig bekannt gegeben.