Pixi feiert Midsommar –
Das literarische Sommerfest

literatur altonale

06.06., 19 Uhr

Christianswiese

Abendsonne, Sommerbowle und alle Menschen aus dem Hamburger Literaturbetrieb auf der Christianswiese. Die Kulturbehörde, der Carlsen Verlag und die literatur altonale laden zum literarischen Sommerfest ein. Autor*innen, Verlagsmenschen und Buchhändler*innen können einander kennenlernen oder endlich mal wieder schnacken.

Aber es gibt auch einen Special Guest: die großartigen Pixi-Bücher, die ihren 70. Geburtstag feiern. Deswegen stellen diese zehn Hamburger Autor*innen ihre liebsten Pixi-Bücher vor: Isabel Bogdan, Benjamin Maack, Nils Mohl, Andreas Moster, Till Raether, Marie-Alice Schultz, Sebastian Stuertz, Ika Sperling, Stefanie Taschinski und Peter Thiers. Mit anschließender Musik der Literatur-Band Fön.

Um Anmeldung bis zum 25.05. wird gebeten unter: kb-literatur@bkm.hamburg.de.

Moderation: Antje Flemming

Mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien und des Carlsen Verlags.

Bild: Carlsen Verlag, Dorothea Tust