Psyche, du kleiner Schlingel

literatur altonale

11.9., 19 Uhr

Altonaer Museum

In den Sozialen Netzwerken sind die pointierten und poetischen Strichmenschen-Zeichnungen von @kriegundfreitag schon länger Kult. Der Hamburger Zeichner benötigt nur wenige Striche und Worte, um aktuelle Themen, Alltagssituationen, Gefühlszustände, Sprachwitz und Gedankenspiele auf den Punkt zu bringen. Seine unverwechselbaren lakonischen Miniaturen sind oft persönlich und auch mal politisch. 2019 gewann er den Grimme Online Award in der Kategorie „Kultur und Unterhaltung“, 2020 den Max und Moritz-Publikumspreis.

In einer Vorab-Premiere präsentiert @kriegundfreitag aka Tobias Vogel sein neues Buch „Psyche, du kleiner Schlingel“. In Cartoons, Comics und Bildern zeigt er neue Gedanken und Pointen und philosophiert auf humorvolle und kluge Artüber das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen in diesen verrückten Zeiten.

Mit freundlicher Unterstützung des Lappan Verlags

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich!

Über den Button gelangst du zu unserem Ticketdienstleister Eventbrite. Du hast die Wahl zwischen zwei Ticketarten: bei unserem „Mach-es-möglich-Ticket“ entscheidest du, was dir diese Veranstaltung wert ist: you pay what you want! Alternativ gibt es das „Empfehlungs-Ticket“: hier nennen wir dir zur Orientierung den für diese Veranstaltung angemessenen Preis.

Anmeldung