Midsommer – Das literarische Sommerfest

literatur altonale

04.07., 19 Uhr

Christianswiese

Bevor der Urlaub und fremde Horizonte locken, versammeln sich die Freund*innen des geschriebenen Wortes auf der Christianswiese, wenn die Behörde für Kultur und Medien und die literatur altonale zum literarischen Sommerfest einladen.

Wer noch Tipps für Strandlektüre braucht, sollte auch kommen: Auf der Bühne stellen im Speeddating-Format Hamburger Autor*innen ihre Lieblingsbücher vor, daneben gibt es Zeichnungen vom Duett Bubette. Die beiden Künstler*innen arbeiten simultan, Jill Pastore mit der rechten, Helena Baumeister mit der linken Hand und erschaffen so große Kunst, die während des gesamten altonale-Zeitraums zudem auf der Christianswiese bestaunt werden kann.

Kommen Sie vorbei für den lauesten Abend und die besten Gespräche des Sommers!

Moderation: Dirk Hertrampf

Mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien


Vita Duett Bubette

Als Duett reist Bubette auf (Comic-)Festivals und Events durch ganz Europa um dort gemeinsam den Bubmat zu machen: ein Live- Portrait Stand zwischen vergnüglicher Performance und konzentriertem vierhändigen Zeichnen. Jill Pastore mit rechts, Helena Baumeister mit links, sitzen die Beiden hinter einem bunten Pappfenster und porträtieren vielköpfige Familien, Haustiere, Geschwisterpaare, Einzelpersonen und sogar Menschen, die nur durch Erzählungen oder Fotos beschrieben werden.