Brass Bombast – Das Fanfarenbattle

STAMP Musik

07.06., 19 Uhr

Spielort 7:
Altonaer Balkon

Unseren neuen Spielort am Altonaer Balkon weihen wir am Freitagabend zwischen 19 und 22 h „bombastisch“ ein – mit einem Fanfarenbattle! Tinnitussis, Tractopelle und Tuba Libre geben sich hier den Taktstock in die Hand – ansonsten geben sie sich nichts, aber uns allen jede Menge gute Laune!

Die Tinnitussis …

… sie sind viele, sie sind laut, irgendwie süß, sehen gut aus und sie machen einfach Spaß! Es wird nicht gecovert, sondern kreativ veredelt – und auf einmal tanzt ihr wieder zu ABBA, A-ha, Dr. Alban und das Bo, wollt Blasinstrumente für eventuelle Lockdowns oder Blackouts hamstern und werdet im Herzen eine Tinnitussi sein!

Tractopelle …

… kommt aus Lille (Frankreich). Seit 2011 haben sich diese fröhlichen Musiker aus der „Hauptstadt der Flandern“ voll und ganz der Aufgabe verschrieben, wie eine kupferfarbene Maschine die Dance-Hits der 90er Jahre wiederzugeben. Ob auf dem Marktplatz oder den Festivalbühnen – hier wird überall und immer die gute Laune mit dem Publikum geteilt.

TubaLibre …

… sind rund zwanzig aufrichtige Menschen, hunderte von schrägen Tönen und eine angestrebte Balkanisierung der deutschen Mittelgebirge. Bei TubaLibre beißt der Bregovich die Bratwurst und der Posaunenchoral den Punk – und genau das ist Blas-Blunk aus Mittelschland!