Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
News

Together

Together

KCC_Gallery_KCC-1

Together – Künstlerisches Arbeiten im öffentlichen Raum

Die Freie und Hansestadt Hamburg feiert in diesem Jahr die 10jährige Städtepartnerschaft zwischen Hamburg und Dar es Salaam.

Zu diesem Anlass reisten sieben junge Künstler*innen im Februar 2020 nach Tansania und erarbeiteten dort mit Künstler*innen vor Ort im Kigamboni Community Centre ein Theaterstück mit Zirkuselementen zum Thema SDG2 „Zero Hunger“. Für Juni 2020 war der Gegenbesuch geplant, bei dem die Künstler*innen in Hamburg das Stück weiterentwickeln und es beim STAMP Festival 2020 (Festival der altonale und dem HausDrei) der Öffentlichkeit präsentieren sollten. Es musste leider eine Corona bedingte Pause eingelegt werden. Der Austausch und die damit verbundene Einladung der tansanischen Künstler*innen nach Hamburg wurde auf den Zeitraum des STAMP Festivals in 2021 verschoben.

Weitere Infos zum Projekt findet ihr hier.

Dieses Projekt findet in Zusammenarbeit mit der altonale und dem Stadtteilkulturzentrum HausDrei statt.