Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
altonale21
Euer Sound eure Bühne
Kinder
kultur
Kunst
Kunstvermittlung
Literatur
Musik
Rundgänge
Theater / Performance
[NOT] AT HOME

ALTONA MACHT AUF!

ALTONA MACHT AUF!

20180613-altona-macht-auf-foto-panzau-10

Sehnsuchtsfenster & Balkontheater

Am 7. und 12. Juni – jeweils in den Abendstunden – wird Altona zum 9. Mal in Folge aufmachen! An allen Ecken und Enden werden sich die Fenster öffnen und Bewohner*innen auf die Balkone treten. Ganze Häuser und Straßen werden Teil der Stadtteilperformance ALTONA MACHT AUF! sein. Unter dem Motto „Worauf warten wir?!“ begibt sich ALTONA MACHT AUF! 2019 auf Identitätssuche – was macht diesen Stadtteil aus, wie funktioniert unsere Nachbarschaft, wer sind wir und wer wollen wir sein? Denn erst das Wissen um Identität lässt uns die Frage beantworten: Wie wollen wir in Altona zusammenleben? Eine Frage, die wir uns gerade heutzutage dringend stellen sollten: Worauf warten wir? Gib Altona dein Gesicht und öffne dein Sehnsuchtsfenster oder entwickle allein oder mit deinen Nachbar*innen dein Balkontheater! Das Team von ALTONA MACHT AUF! steht dir dabei zur Seite! Nähere Infos in der Börse der Sehnsüchte, Große Bergstraße 229. 

Wer wann aufmacht und wo geführte Spaziergänge stattfinden, wird kurz vor der Stadtteilperformance unter http://www.altona-macht-auf.de/programm/ bekannt gegeben.

ALTONA MACHT AUF! ist ein Projekt der theater altonale und wird unterstützt von der Kulturbehörde Hamburg, dem Bezirksamt Altona und dem Altonaer Spar- und Bauverein. Kooperationspartner sind u.a. Alsterdorf Assistenz West, HausDrei, Max-Brauer-Schule, Motte e.V., Stadtteilarchiv Ottensen e.V., Soal e.V., steg Gmbh, Thalia Theater, Tiyatro Istasyon, die Türkischen Gemeinde Hamburg e.V., verikom, WillkommensKulturHaus Christianskirche und writersroom.