Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
altonale21
Euer Sound eure Bühne
Kinder
kultur
Kunst
Kunstvermittlung
Literatur
Musik
Rundgänge
Theater / Performance
[NOT] AT HOME

Musik

Musik

altonale Musik

musik altonale

Auch bei der vergangenen altonale20 gab es wieder ein Musikprogramm für viele Geschmäcker.

In diesem Jahr wurde die altonale PopNacht der vergangenen Jahre durch das neue Format „Euer Sound – Eure Bühne“ ersetzt. Aus 35 Bewerbungen wurden von einer Jury sechs Bands ausgewählt, die am 09. Juni 2018 auf der Bühne des Festivalzentrums mit unterschiedlichen Musikrichtungen für eine tolle Stimmung bei den Besuchern sorgten.

Die Bühne des Festivalzentrums bot über den gesamten Festival-Zeitraum neben einem gemischten Musikprogramm auch ein Programm aus unterschiedlichsten Darbietungen aus den Bereichen Literatur und Theater.

Am Festival-Wochenende vom 15.06. – 17.06.2018 sorgte die im Vorjahr eingeführte Jazz-Bühne, ebenso wie die etablierten Bühnen, für ein vielfältiges Programm, das von den musikbegeisterten Besuchern sehr gut angenommen wurde.

Von der mobilen Bühne der Haspa-Musik-Stiftung aus, sorgten in diesem Jahr neben den Acts, die von der Haspa-Musik-Stiftung eingeladen wurden, unter anderem auch 15 Schülerbands vom Gymnasium Altona für gelungene musikalische Unterhaltung.

Für die kommende altonale21 vom 31.05.2019 – 17.06.2019 sind bereits weitere attraktive Konzerte geplant.

Rückblick 2018

Zum Archiv: Musik 2018