Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
altonale Salon
altonale20
Boogie Down Stage
Bühnen
Elbemeile Bühne
Eröffnung
Euer Sound eure Bühne
Fabrik
Familientag
Festivalzentrum
Festivalzentrum Bühne
Film
Flamencobühne
Goes Green
Jazz-Bühne
Kids Park
Kinder
Kinderliteratur
kultur
Kunst
Kunstmarkt
Kunstvermittlung
Literatur
Mobile Bühne der Haspa Musik-Stiftung
Musik
News
News - altonale18
Rundgänge
Specials
Straßenfest
Tanz
Theater / Performance
Tipp
zeise clubkinder Bühne
[NOT] AT HOME

kinderliteratur altonale

kinderliteratur altonale

kinderliteratur altonale

Sie haben schon vor Erscheinen der „Karte des Rumtreibers“ für freudige Aufregung im Viertel gesorgt: die „versteckten“ Horkruxe aus der Harry Potter-Serie.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des deutschen Harry-Potter-Buches wurden sieben Horkruxe in unterschiedlichen Schaufenstern platziert. Ein großer Aufspür- und Entdeckerspaß! Wir danken dem Carlsen Verlag (zum 16. Mal!) für sein langjähriges und literaturstarkes Engagement und allen angereisten Autorinnen und Autoren wie Tamara Bach, Kari Ehrhardt, Nina Hundertschnee und Martin Muser für ihre großartigen Lesungen in Altonaer Schulen, im Altonaer Museum und im Kinderbuchhaus sowie dem Aladin Verlag für die Entsendung von Ulrike Schrimpf, die im HausDrei ihr neues Buch vorgestellt hat.

Katrin Weiland, Programmleitung literatur altonale

Harry Potter

(c) Sabine Wilharm, Carlsen Verlag

Finde die Horkruxe!

Während der altonale wird Harrys schwarzmagischer Gegenspieler Lord Voldemort seine Spuren in Ottensen hinterlassen. Sieben Horkruxe werden in Schaufenstern der Ottenser Hauptstraße und der Bahrenfelder Straße zu finden sein. Erinnere dich: Horkruxe sind Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt, um sein Überleben auch nach seinem physischen Tod zu sichern … Auf der „Karte des Rumtreibers“, die ab Ende Mai an verschiedenen Verteilstellen in Ottensen und zu Beginn der altonale auch am Festivalzentrum ausliegt, können die Fundorte eingetragen werden. Unter den richtigen Einsendungen verlost der Carlsen Verlag zauberhafte Gewinne. Schwing deinen Stab, sprich einen Findezauber und mach mit beim großen Horkrux-Suchspiel zum Harry-Potter-Jubiläum!

Orte: Schaufenster in der Ottenser Hauptstraße und der Bahrenfelder Straße