Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
altonale Salon
altonale20
Boogie Down Stage
Bühnen
Elbemeile Bühne
Eröffnung
Euer Sound eure Bühne
Fabrik
Familientag
Festivalzentrum
Festivalzentrum Bühne
Film
Flamencobühne
Goes Green
Jazz-Bühne
Kids Park
Kinder
Kinderliteratur
kultur
Kunst
Kunstmarkt
Kunstvermittlung
Literatur
Mobile Bühne der Haspa Musik-Stiftung
Musik
News
News - altonale18
Rundgänge
Specials
Straßenfest
Tanz
Theater / Performance
Tipp
zeise clubkinder Bühne
[NOT] AT HOME

Kinder

Kinder

kinder altonale

Die vergangene kinder altonale war ein voller Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gebracht!

Zusammen haben wir viel Neues ausprobiert und Altes wiederentdeckt.

Wir haben gelernt, dass eine Ketchup-Schlacht Performancekunst sein kann, wir haben aus Kartons eine ganze Landschaft gebaut und die Unterschiedlichkeit der Sprachen durch das Theaterstück Babbelapapp etdeckt.
Auch für die musikalische Untermauerung wurde gesorgt. Wir hatten tolle Auftritte von dem Gymnasium Christianeum, der Tanzschule Die Schrittmacher, der Altonaer Rothekelchen, Mirkos Liderbande u.v.m. an dem Wochenende dabei.

Für die kommende kinder altonale wollen wir genau hier anknüpfen. Denn:

Wir suchen Kinder die etwas auf unserer kleinen oder großen Bühne aufführen möchten.

Kleine oder größere Tanz- oder Musikgruppen sowie Chöre haben auf unserer großen Bühne die Möglichkeit ihre aktuellen Stücke zu zeigen.

Aber auch Kinder die alleine oder zu zweit etwas aufführen wollen sind willkommen. Im Gegensatz zur großen Bühne gibt es auf unserer kleinen Bühne die Möglichkeit sich in einem geschützteren Rahmen vor Publikum auszuprobieren.
Das kann ein Zaubertrick oder eine Kunststück Vorführung sein. Das Erzählen von einem Witz oder das Durchführen von einem Experiment. Es kann ein Rülps Contest veranstaltet werden aber auch die eigene Mineralien- oder Murmelsammlung gezeigt werden. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Bei der diesjährigen altonale ist der Reichtum an Talent auf der Bühne gefragt.

Wir freuen uns auf viele neue Showtalente!

Hier geht es zur Anmeldung.
Hier die Infos als pdf

 

INFOS

ACHTUNG!

Es gibt eine Terminänderung – die kinder altonale findet dieses Jahr gemeinsam mit dem altonale Flohmarkt am ersten Juni Wochenende – nicht wie in den letzten Jahren am Straßenfest Wochenende – statt.

Wann: 1. oder 2. Juni 2019
Wo: Kids Park, Festivalzentrum – Platz der Republik
Uhrzeit: 10 – 18 Uhr

 

Kinder und Jugendliche, die etwas auf der Bühne zeigen wollen. Allein, zu zweit, zu dritt sowie in kleinen oder größeren Gruppen.

Die Anmeldung erfolgt über das online Anmeldeformular.
Anmeldefrist von: 4. Februar bis 3. März 2019

Wir planen 30 min für einen Auftritt ein. Auf- und Abbauzeiten planen wir extra.

Die große Bühne ist ca. 3×5 Meter groß, die kleine Bühne ist ca. 3×2 Meter groß. Für Tanzgruppen gibt es vor der großen Bühne einen Tanzboden dieser hat eine Größe von ca 10×5 Metern (zusammengesetzte Bühnenplatten, kein Tanzteppich). Sound- und Lichtanlage ist vorhanden. Tontechniker ist vor Ort.

Instrumente, Bühnendekoration, Essen und Trinken, Betreuungspersonal

Es ist eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen vorhanden. Eine Ansprechpartnerin von der kinder altonale kümmert sich um alle Belange. Umkleidezelte sind in unmittelbare Nähe zur Bühne.

Mitte März wird die Teilnahme bestätigt und Auftrittszeiten abgestimmt.