Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
altonale digital
altonale digital: beendet
altonale k&s
altonale Salon
Festivalzentrum
Film
Formate
Kinder
kulturfutter
Kunst
Kunst / Theater
Literatur
Musik
Theater / Performance
vvisionAIR

Jens Blendstrup & Knud Romer

Jens Blendstrup & Knud Romer

Humor in der Literatur zu Zeiten von Corona

Ausstrahlung: Freitag, 11. Juni 2021

Der Autor Jens Blendstrup ist in Altona kein Unbekannter. Bereits zur letztjährigen altonale kurz&schmerzlos im September war er mit einer exklusiv für die altonale gemeinsam mit dem Fotografen Lars Gundersen produzierten Performance und Ausstellung im Altonaer Museum präsent.

Zum altonale circus digital wird er gemeinsam mit dem deutsch-dänischen Autor Knud Romer und der Satirikerin sowie Buchautorin Ella Carina Werner ein „digitales“ Gespräch führen. Beide Autoren sind bei unseren nordischen Nachbarn etablierte und erfolgreiche Autoren, die nicht nur regelmäßig literarische Werke veröffentlichen – zum Teil auch in deutscher Sprache – sondern auch Drehbücher verfassen und sich mit literaturtheoretischen Fragen auf ernste und zugleich humorvolle Weise beschäftigen.