Erfinderische Expeditionen

InterAktion: Erfinderische Expeditionen

Erfinderische Expeditionen

Erfinderische Expedition – forsche mit uns!

Es gibt keinen Halt im weltweiten Artensterben und Klimawandel. Was davon ist spürbar, merkbar in unserer normalen Lebenswelt? Was merkst Du davon auf Deinen alltäglichen Wegen draußen? Forsche mit uns und mach eine einstündige erfinderische Expedition, einen Spaziergang mit dem Fokus auf den Klimawandel.

Stell Dir vor, Deine gewohnte Umgebung ist unbekanntes Terrain, das Du mit dieser Expeditionstypischen Mischung aus Neugier, Mut, Angst, Begeisterung gehend erforscht und geh – paradox – einfach so, nichts zu finden im Sinn. Achte nur auf Bäume und Gehölze und was da so drum herum passiert. Was fällt Dir auf? Schönheit? Sterben? Wandel? Nichts? Deine Wahrnehmung ist uns wichtig – halte diese fest und schreibe uns Deine Gedanken, deinen Bericht!

Bis 30. Juni 2020

Stiftung AlltagForschungKunst, Hille von Seggern & Timm Ohrt

Mottenburger Twiete 14

22765 Hamburg

E-Mail: erfinderischeexpeditionen@alltagforschungkunst.de

erfinderischeexpeditionen.alltagforschungkunst.de

Weitere Projekte