Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
altonale digital
altonale digital: beendet
altonale k&s
altonale Salon
Festivalzentrum
Film
Formate
Kinder
kulturfutter
Kunst
Kunst / Theater
Literatur
Musik
Theater / Performance
vvisionAIR

altonale digital

altonale digital

20170617_STAMP-Konferenz-©-Filip-26

Die altonale wird digital

Die altonale und STAMP konnten im Juni 2020 nicht stattfinden. Reale Kulturerlebnisse in Kontakt mit und unter Mitwirkung von Publikum fehlten in diesem Sommer sehr und ließen sich nicht wirklich ersetzen. Vor diesem Hintergrund hatten wir uns gefragt: Was ist weiterhin sinnvoll und möglich, wie können wir präsent sein, welche Projekte und Veranstaltungen lassen sich transformieren in eine kontaktlose, virtuelle Welt und digital übersetzen?

Echte künstlerische Erlebnisse sind derzeit immer noch nicht verfügbar wie „vor Corona“. Dabei sind sie so wichtig: Kultur ist kein Luxus – sie ist systemrelevant. Kultur sichert uns die geistige Vielfalt und innere Überlebensfähigkeit – auch und grade jetzt. Unsere Antwort aus dem Sommer gilt daher immer noch: Hier findet ihr interaktive Projekte und künstlerische Aktionen, in denen wir der Ausrichtung der beiden Festivals treu bleiben und die sich auch in dieser Zeit umsetzen lassen.

Schaut rein und seid dabei!

Mit herzlichen Grüßen, Euer altonale und STAMP Team

Interaktive Projekte & digitale Aktionen

Archiv