Salon

Salon

In der Tradition der „Salons“ des 19. Jahrhunderts widmet sich die altonale jährlich einem bestimmten gesellschaftlichen Thema, das auch das jeweilige Motto des altonale Festivals ist. Altonaer Bürger*innen, Gewerbetreibende sowie Vertreter*innen verschiedener Institutionen sind hierbei zum gegenseitigen zwanglosen Gespräch eingeladen. Dabei geht es nicht um konkrete Ergebnisse, vielmehr steht die Förderung der Gesprächskultur und des konstruktiven Austauschs im Vordergrund.

Der altonale Salon wird freundlich unterstützt von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Airbus GmbH.

Gerhard Fiedler

Künstlerische Leitung altonale und Altona Magazin

Gerhard Fiedler studierte Theaterwissenschaft an der FU Berlin. Anschließend war er als Regisseur und Schauspieler an verschiedenen deutschsprachigen Bühnen tätig. Seit einigen Jahren engagiert er sich als Moderator bei Film- und Kunstveranstaltungen und ist künstlerischer Leiter der altonale sowie Chefredakteur des „ALTONA MAGAZIN“.

Telefon +49 (0)40 – 466 411 60
E-Mail gerhard.fiedler@altonale.de

Alle Beiträge ansehen