Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
altonale20
digitale Kulturangebote
News

Ausgabe 29

ALTONA MAGAZIN: Ausgabe 29

Alles ist Vielfalt

Eines der wesentlichen Kriterien der altonale ist ihre besondere Vielfalt. Sie bettet Kulturveranstaltungen in das alltägliche Leben ein, sie wird nicht nur von vielen Menschen besucht sondern auch von vielen Aktiven kuratiert, gemacht, organisiert und Bewohner*innen gestaltet. In fleißiger „Heimarbeit“ entstand diese Ausgabe, deren Beiträge fast alle noch in der „Vor-Corona-Zeit“ entstanden sind. Die Autorinnen und Autoren haben sich auf die Suche nach Vielfalt – wobei eigentlich nur die verschiedenen Sinne offen sein müssen – in Altona begeben. Das Magazin will wie in einem kleinen Kaleidoskop, einen – sicherlich etwas unvollständigen – Einblick in vielfältige Leben des Bezirks geben.

Kurzfristig wurde noch der Beitrag des Zukunfts- und Trendforschers Matthias Horx in diese Ausgabe aufgenommen: Die Welt nach Corona. Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist.

Weitere Informationen zum ALTONA MAGAZIN finden Sie hier.