Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
News

News Archiv

News Archiv

11.05.2017 // Erste internationale STAMP-Fachkonferenz im Altonaer Museum

Liebe Freunde der altonale! Was können Theater und Kunst im öffentlichen Raum zur städtischen Identität beitragen? Welche Voraussetzungen und Fördermodelle müssen dafür geschaffen werden? Erstmals findet in diesem Jahr die Internationale STAMP Konferenz statt, zu der am 17. Juni 2017 nicht nur Festivalleiter aus…

Mehr...



17.04.2017 // Der Gewinner des altonale Plakatwettbewerbs 2017

Das Gewinner-Plakat von Sebastian Maettig Der Gewinner des altonale Plakatwettbewerbs 2017 heißt Sebastian Mättig Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch für die altonale19 ein Plakatwettbewerb ausgeschrieben. Die Aufgabenstellung: Neben der Vielfalt des altonale-Festivals…

Mehr...


13.04.2017 // Schreib Altona-Altstadt! Autor*innen gesucht!

Schreib Altona-Altstadt! Altona-Altstadt ist ein vielfältiger, kontrastreicher, lebendiger und inter-/kulturell aktiver Stadtteil, der in den letzten Jahren viele Veränderungen erlebt – und sich vielerorts neu erfunden hat. Altona-Altstadt ist außerdem ein Quartier mit einer bedeutenden Geschichte und vielen markanten Orten,…

Mehr...


04.04.2017 // Einladung zum COME TOGETHER am 12.04.2017

Einladung zum COME TOGETHER am 12.04.2017

Einladung zum Come Together

Liebe Freunde der altonale, vor einer Woche, am 20. März 2017, trafen sich ca. 40 Macher und Organisatoren der altonale und STAMP sowie viele Anwohner des Viertels zum erstenaltonale COME TOGETHER im Café Bergtags, um über die Möglichkeiten…

Mehr...





21.02.2017 // Ausschreibung zum 6. Plakatwettbewerb der altonale

Plakatwettbewerb RAUM ist das Thema des 14tägigen Hamburger Kulturfestivals im kommenden Jahr: Lebensraum, Zwischenraum, Spielraum, urbaner Raum ... öffentlicher und privater Raum. Welche Qualitäten braucht RAUM? Welche Räume gibt es um uns herum? Wie schaffen wir uns selber neue…

Mehr...