Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
News

Kunst altonale18



kunst altonale
Monika Baum
Tel.: +49 (0)40-42 90 39 44
Fax: +49 (0)40-39 80 69 71
E-mail: kunst@altonale.de

Kunst

emel-gozde-becerikli_5

Mit großartigen Ausstellungen, neu zu entdeckenden KünstlerInnen und spannenden Projekten an bekannten und unbekannten Orten war die kunst altonale 18 ein großer Erfolg. Die Themen Flucht, Migration und Grenzen haben viele beschäftigt. Sehr private, aber auch politische Positionen dazu waren auch bei „Kunst im Schaufenster“ zu sehen. Halb Altona wurde hier wieder zur Open-Air-Galerie.

 

 

Zur kunst altonale gehören u.a. Kunst im Schaufenster mit dem Wettbewerb um den altonale Kunstpreis, ein OpenAir Kunstmarkt auf dem Straßenfest sowie ein umfangreiches Kunstvermittlungsprogramm.

Der internationale Austausch wird mit dem Format Artists in Residence vertieft.

Die kunst altonale wird freundlich unterstützt von der Kulturbehörde Hamburg, dem Bezirksamt Altona, dem Bezirk Maltepe, dem Altonaer Museum, der Fa. Boesner Künstlermaterialien, FRISE e.V., Union Investment, Mercado, der IG Große Bergstraße, Fa. Jerwitz Künstlerbedarf sowie dem altonale Freundeskreis und vielen EinzelhändlerInnen und AkteurInnen aus dem Stadtteil

Das war das Kunst-Programm 2016:

Mehrtägige Veranstaltungen

Gesamtübersicht

[post_events_cat_small  category_id=“73″ ]